Anzeige_Herbstfreizeit_JRK_DINA4_C.png

3. Ferienfreizeit Herbstferien

Ferienfreizeit: Urlaub auf dem Bauernhof

Wo gehts hin?

In der Herbstfreizeit des Jugendrotkreuzes im DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V. geht es in diesem Jahr vom 24.10. - 29.10.2022 für 20 Kinder- und Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren auf den Nengshof nach Wißmannsdorf.

In einer großen Ferienwohnung in direkter Nachbarschaft zu Pferden, Kühen, Eseln, Schafen und Co. wohnen? Dazu verschiedenste Aktionen erleben? Bei unserer diesjährigen Herbstfreizeit ist das kein Problem – ein Ritt zu Pferd, Apfelsaft aus selbst geernteten Äpfeln herstellen, Stockbrot beim abendlichen Lagerfeuer, Flöße bauen, die Natur erkunden und die Tiere des Hofes kennenlernen, das alles und noch vieles mehr ist möglich.

Wir wohnen auf dem Nengshof in einer Ferienwohnung; da gehört es dazu, sich selbst zu verpflegen, so ist auch das gemeinsame Kochen Teil des Programms.

Auch wenn unsere Freizeit den Titel "Ferien auf dem Bauerhof" trägt, gibt es abseits von Stall, Scheune, Pferd und Co. viel zu sehen und zu erleben. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik "Geplante Aktivitäten".

Weitere Informationen zum Nengshof finden Sie hier: https://www.nengshof.de/

Übrigens: eine Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist keine Voraussetzung zur Mitfahrt. Alle Kinder- und Jugendliche im Alter von 9 – 16 Jahren sind herzlich zur Mitfahrt eingeladen.

• Geplante Aktivitäten

Der Nengshof mit seinem großen, weitläufigem Gelände bietet viele Aktivitäten und Beschäftigungsmöglichkeiten. Fest im Programm geplant haben wir u.a. folgende Aktivitäten:

• Eine Hofralley um den Hof und seine Bewohner kennenzulernen
    • Ritt zu Pferd, eine Ausführrunde und eine Kutschfahrt
    • Äpfel ernten und daraus selbst gemachten Apfelsaft herstellen
    • Mini-Flöße bauen und ein Floßwettrennen veranstalten
    • Rüben schnitzen
    • Eine Nachtwanderung
    • Gemeinsames Spielen
    • Lagerfeuer inkl. Stockbrot
    • Selbstgemachte Pfannkuchen auf dem Lagerfeuer

Der Vorteil an der Vielzahl an Möglichkeiten besteht daran, dass wir für jede/n Teilnehmer/in etwas finden, was Spaß macht. Während ein Teil unbedingt mit den Pferden ausreiten möchte, gibt es evtl. einen anderen Teil, der lieber Zeit in der großen Spielscheune bei Tischtennis, Fußball oder auf dem Trampolin verbringen möchte. Auch wenn unsere Freizeit den Titel "Ferien auf dem Bauerhof" trägt, gibt es abseits von Stall, Scheune, Pferd und Co. viel zu sehen und zu erleben.

• Leistungen
    • Gemeinsame An- und Abreise ab Eppelborn
    • 6 Tage Aufenthalt inkl. Vollverpflegung und 5 Übernachtungen in Mehrbettzimmern
    • Betreuung durch qualifizierte GruppenleiterInnen vom Jugendrotkreuz
    • Spannendes Programm rund um den Bauernhof

Zeitraum: 24.10.2022 – 29.10.2022 (Montag – Samstag)
    Altersgruppe: 9 – 16 Jahre
    Kosten: 130,00 EUR inkl. Vollverpflegung und aller Aktivitäten

Rückfragen und Anmeldung

Auskünfte erteilt der JRK-Kreisleiter Maurice Montag

E-Mail: montagm(at)drk-kv-neunkirchen.de

Link zum Online-Buchungssystem mit der Möglichkeit, Ihr Kind direkt online zur Ferienfreizeit anzumelden: anmelden.jrkkvnk.de

Alternativ können Sie hier auch das Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt und unterschrieben an uns zurücksenden.

Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2022. Die Plätze sind begrenzt, maßgeblich ist der Zeitpunkt der Eingang der Anmeldung. Die Zahlung des Teilnahmebeitrages ist in kompletter Höhe direkt nach Erhalt der verbindlichen Anmeldebestätigung fällig. Eine Erstattung des Teilnahmebeitrages ist ausgeschlossen (ausgenommen Krankheit mit Attest). Für die komplette Ferienfreizeit besteht eine Veranstaltungs-Haftpflichtversicherung über das Jugendrotkreuz im DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V.

Zur Teilnahme gelten die Teilnahmebedingungen, die hier eingesehen werden können.