Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

· Pressemitteilung
Die neue Woche startete für unseren JRK-Kreisleiter Maurice mit einem freudigen Termin in Illingen. Gemeinsam mit unserem Landrat Sören Meng (Sören Meng - Landrat des Landkreises Neunkirchen), im Ehrenamt zugleich auch Kreisvorsitzender des DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V., Alina Dejon (JRK-Bildungsreferentin) und Hannah Köhl vom DRK-Landesverband Saarland e.V. konnten wir heute sowohl die neuen Poloshirts für die Schulsanitäter:innen als auch die SSD-Plakette an die Schule übergeben.
· Pressemitteilung

"Rulantica - über 50 Rutschen und Attraktionen in 14 thematisierten Bereichen" - dieser Werbeslogan hat uns überzeugt. Und so hieß es gestern für die Teilnehmer:innen unserer Tagesfahrt: Ausschlafen ist was für Anfänger!

Um 05:30 Uhr haben wir uns in Eppelborn getroffen, es wurden die Lunchpakete verteilt, ehe es um 06:00 Uhr mit einem Reisebus der Firma Lay Reisen aus Püttlingen los nach Rust ging.

Vor Ort hatten wir dann ausgiebig Zeit, die Wasserwelt auf "Herz und Nieren" zu testen. Es war für jede und jeden etwas passendes dabei - im Ergebnis hatten wir einen schönen Tag mit viel Spaß…