Allgemeine Informationen zu unseren Ferienfreizeiten

Schön, dass Sie sich für unsere Angebote interessieren!

Auf dieser Seite erhalten Sie allgemeine Informationen zu unseren Ferienfreizeiten und Tagesfahrten.

Alle unsere Tagesfahrten und Ferienfreizeiten sind direkt über unser Online-Buchungssystem buchbar; aktuell bieten wir folgende Tagesfahrten/ Ferienfreizeiten an:

Wenn Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne jederzeit an das Team JRK auf der Kreisgeschäftsstelle, erreichbar per Telefon +49 (0) 68 24 / 204 96 - 51 sowie per E-Mail unter jrk(at)drk-kv-neunkirchen(dot)de.

Mit der Anmeldung werden diese Teilnahmebedingungen anerkannt:

• Die Anmeldungen werden nach Eingabedatum berücksichtigt.
  • Die Aufsichtspflicht über den/die Teilnehmende wird den Betreuungspersonen vor Ort übertragen, daher sind die Teilnehmenden den Anweisungen dieser Personen folgepflichtig. Die Veranstaltungsleitung übernimmt keine Verantwortung für ordnungswidrige, unerlaubte Aktionen einer/eines Teilnehmenden.
  • Die Veranstaltungsleitung ist berechtigt, ein teilnehmendes Kind bzw. Jugendliche bei groben Verstößen gegen die Ordnung von der weiteren Teilnahme an der Freizeit auszuschließen. Die dabei entstehenden Kosten werden nicht übernommen.
  • Die Haftung für selbst verschuldete Unfälle, verlorene Gegenstände sowie bei Fällen höherer Gewalt wird vom JRK im DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V. nicht übernommen.
  • Bei den Maßnahmen des vom JRK im DRK-Kreisverband Neunkirchen e.V.  gelten stets die aktuellen Vorgaben der Corona-Verordnung. Diesen ist Folge zu leisten.
Zahlungs- und Stornierungsbedinungen
  • Bezüglich der Zahlung des Teilnahmebeitrages erhalten Sie gesonderte Informationen mit der verbindlichen Anmeldebestätigung. Dieser ist spätestens vier Wochen vor der Maßnahme/ Freizeit zu entrichten.
  • Der Rücktritt von der Maßnahme ist durch eine schriftliche Erklärung bis acht Wochen vor Beginn der Freizeit möglich, danach muss die Teilnahmegebühr gezahlt werden, es sei denn, der Platz kann an eine Person auf der Warteliste weitergegeben werden. Ist eine Teilnahme aufgrund von Erkrankung kurzfristig nicht möglich, muss die Teilnahmegebühr gezahlt werden, es sei denn, der Platz kann an eine Person auf der Warteliste weitergegeben werden. Der Abschluss einer Versicherung wird daher empfohlen.
  • Muss eine Maßnahme begründet durch Coronamaßnahmen kurzfristig abgesagt werden, erhalten die Teilnehmenden ihren Beitrag zurück.
Packliste

Generelle Informationen zum Thema Gepäck

• Bitte beschriften Sie alle Dinge Ihres Kindes!
  • Bitte packen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind den Koffer, dann weiß auch jedes Kind, wo es die Zahnbürste oder die Taschenlampe findet.
  • Bitte packen Sie ggf. auch etwas „ältere“ Kleidung ein. Gerade für geplante Aktivitäten je nach Ferienfreizeit (bei unserer Herbstfreizeit z.B. das Rüben schnitzen)

Eine detaillierte Packliste erhalten Sie von uns per E-Mail mit allen Unterlagen.

Gruppenbild von unserer Herbstfreizeit 2022

Fragen, Fragen & nochmal Fragen ...

Gerade wenn das Kind das erste Mal (alleine) auf große Reise geht, hat man viele Fragen. Fragen, die uns immer wieder gestellt werden, beantworten wir in unseren FAQ - jeweils zugehörig zu den jeweiligen Ferienfreizeiten.

Darüber hinaus gibt es zu jeder Ferienfreizeit ein Vortreffen (nicht zu jeder Veranstaltung (z.B. gibt es bei Tagesfahrten kein Vortreffen). Dieses Vortreffen dient dazu, dass sich die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bereits im Vorfeld kennenlernen. Für Sie als Eltern dient das Vortreffen dazu, dass Sie das Betreuer:innen-Team sowie das geplante Rahmenprogramm (bzw. die geplanten Aktivitäten) vorgestellt bekommen. Das Vortreffen zu unseren Ferienfreizeiten findet ca. drei Wochen vor der Fahrt statt - Sie erhalten hierzu eine gesonderte Einladung per E-Mail.

Wenn Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte gerne jederzeit an das Team JRK auf der Kreisgeschäftsstelle, erreichbar per Telefon +49 (0) 68 24 / 70 90 326 sowie per E-Mail unter jrk(at)drk-kv-neunkirchen(dot)de.